@ Fotografie

| Dozent: Frank Tappert

Aufgrund der schwierigen Lage, die das Arbeiten vor Ort im Lernort Studio im Moment sehr schwierig macht, möchte ich die Möglichkeit anbieten, online an einigen Fotoideen zu arbeiten. Ich würde mich natürlich über eigene Themenvorschläge von euch freuen, ich habe aber auch einige Vorschläge zu denen ihr mir Ideen und Arbeiten schicken könnt:

  • Zu unserem Thema  „Heimat, in diesen besonderen Zeiten“  um damit auch an unserem „Wettbewerb“ teilnehmen zu können.
  • Ein fotografisches Tagebuch zu führen! Mit dem Inhalt: Wie hat sich mein Leben, meine Umwelt verändert in den Zeiten von Corona.
  • Ein abstraktes Thema, wie z.B. viele Bilder vom Himmel erstellen, der in dieser Zeit ja besonders leer und sehr blau ist (nun vielleicht nicht im Moment …), oder Bilder von Straßen und Plätzen, die ja auch ihr Bild verändert haben. Diese Ergebnisse könnte ich dann z.B. zu Tableaus zusammenstellen. 
  • Besonders gut wäre es  Porträts aufzunehmen, mit Leuten die Schutzmasken tragen. Das stelle ich mir aber absolut reizvoll vor.

Vielleicht habt ihr ja auch viele eigene Ideen die Ihr umsetzen wollt…

Wir würden uns dann einmal die Woche zu einer Videokonferenz zusammenschliessen um Fragen zu beantworten und Ergebnisse zu besprechen.
Darüber hinaus wäre es natürlich möglich, per SMS, Mail oder telefonisch auf aktuelle Probleme und Fragen einzugehen.
Ich kann mir auch in Ausnahmefällen einen Termin vor Ort vorstellen!

Wenn ihr mitmachen wollt: tappert@lernort-studio.de

UPLOAD
Legt einen Ordner mit euerem Namen an, den ihr dann hochladet.
Damit ich Bescheid weiß, schreibt ihr am Besten zusätzlich eine Mail:
„ich habe etwas hochgeladen!“ an meine Mail-Adresse.