| Dozent: (Tristan Hutgens) / Vertretungsdozent: Michael Kukulies
Raum 022 (Erdgeschoss)
Mittwoch: 14:00-15:30
/ Kurs 0221
Mittwoch: 15:30-17:00
/ Kurs 0222
Donnerstag: 14:00-15:30
/ Kurs 0223
Donnerstag: 15:30-17:00
/ Kurs 0224

Holz ist ein nachhaltiger, überall zu beschaffender und preiswerter Rohstoff, der sich leicht bearbeiten läßt.
Von den ersten Schnitzversuchen bis zur anspruchsvollen Skulptur, vom Spielzeug bis zum fahrtüchtigen Boot, vom einfachen Hocker bis zum Designer-Möbel –in der Holzwerkstatt des Lernort Studio ist so ziemlich alles möglich.
Moderne Leime und Kleber machen die Grenzen zwischen Papier, Gewebe, Farbe, Holz und Kunststoff immer durchlässiger und helfen bei der spontanen Umsetzung von Gestaltungsideen und Formentwicklungen.
Die nötigen handwerklichen Schritte und Materialkenntnisse werden individuell erklärt und erarbeitet.



Dabei stehen ein ansehnliches Arsenals an wirklich scharfen Werkzeugen und
leistungsfähigen Maschinen zur Verfügung.


Projektbeispiele
Holzwerkstatt, Bildhauerei, Modellbau…..
Die Skulptur des Fahrradfahrers entstand als Gruppenarbeit in einem Projekt mit der Joseph-Beuys-Gesamtschule Düsseldorf.

Bildhauerei (online Projekt): dreidimensionales Papier-Objekt / Lachs








„Boote und Schiffe“ Projekt mit der Alfred-Adler-Schule, Düsseldorf
(alle Fotos © C. Konrad)














Anfrage zur Kursteilnahme/ Kontakt
Die Anmeldung erfolgt in den Kursen!